Pferde

Unsere Pferde sind unser Leben!

Unsere Tiere haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert, denn ohne diese „Mitarbeiter“ würde der Laden nicht laufen! Die Vielfalt der Pferde bei uns macht das Reiten spannend und man lernt, dass jede Rasse ihre Besonderheiten hat. Egal mit welchem Tier man arbeitet, es bringt Befriedigung und Freude. Viele unserer Pferde sind bei uns auf die Welt gekommen, aufgewachsen und auch bei uns ausgebildet worden. Jedes der Ponies oder Pferde hat heute eine wichtige Aufgabe in unserem Betrieb, welche auf die Bedürfnisse des betreffenden Tieres abgestimmt ist. Jene die uns als Schulpferde dienen, werden nach Möglichkeit nur so lange im Einsatz sein, wie es ihnen Spass macht und sie körperlich dazu im Stande sind. „Pensionierung mit Altersruhesitz“ nennen wir dies. Manche finden neue Besitzer, die froh sind einen solch zuverlässigen Lehrmeister zu haben und die Tiere sind auch so gesund und unverbraucht, dass sie noch lange leben werden. Die anderen Ponies, wir nennen sie liebevoll „Oldies“, bleiben bei uns und wir begleiten sie weiterhin als treue Freunde bis zur letzten Stunde.

Kennst du das?
Du nimmst etwas Wunderschönes wahr und du hast kurz und heftig das Gefühl, etwas Warmes berührt mit zarter Hand dein Herz, stupst dich hauchfein an, um sich dann sanft und leise wieder zurückzuziehen.
Wenn du dein Herz geöffnet hältst, wird es dich wieder besuchen!

Hier stellen wir Euch einige unserer Pferde vor:

Brunlukka v.d. Sandrose, Islandpferd, Stute, braunfalbe, 30.3.2004, 130cm

Brunlukka v.d. Sandrose, Islandpferd, Stute, braunfalbe, 30.3.2004, 130cm

Bjartur v.d. Sandrose, Islandpferd, Wallach, Fuchs, 07.04.1998, 137cm
Bjartur v.d. Sandrose, Islandpferd, Wallach, Fuchs, 07.04.1998, 137cm
tinkie039
Tinkie v. Linehof, Shetlandpony, Stute, Rappe, 19.4.1996, 108cm
Schneeflocke
Schneeflocke v.d. Sandrose, Tigerscheck, Stute, 19.4.1997, 111cm
Arina v. d. Sandrose, Shetty-Mix, Stute, braun, 02.05.1997, 115cm