News

Resultate und Informationen

Dielsdorf Februar 2020

Weihnachtsessen 2019 anlässlich der Comedy Show von Peter Pfändler.

Weihnachtsritt 2019 und gemeinsame Ausflüge
Bei herrlichem Wetter traf sich eine stattliche Reitergruppe zum Weihnachtsritt. Auch sonst stehen immer wieder gemeinsame Ausflüge auf dem Programm.

Logenseminar vom 26.10.2019
An einem wunderschönen Herbstnachmittag durften die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einige AHA-Erlebnisse und viele neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.

Stammheim 2019

Nicole und Luzia im Einsatz!

Erwachsenen-Seminar
Mit 8 interessierten Erwachsenen fanden 4 sehr intensive, lehrreiche Tage statt, in denen wir von Bodenarbeit, Zirzensik, Hand- und Longenarbeit, Arbeit am Langenzügel, fahren vom Boden aus bis zum feinen, harmonischen Reiten und zurück zur Freiheitsdressur alles dabei hatten. Auch die Pferdevielfalt war wundervoll. Tigerschecken im Shettytyp, Minishettlandponys, Isländer, ein Kaltblut, ein Friesenmix und eine junge Tinkerstute, welche ihre ersten Schritte unter der Reiterin hervorragend meisterte, waren dabei.

 

Sommerreitkurse
Frohe Kinderaugen, Balaceübungen im schattigen Gelände, Ponys zöpfeln und mit Blumen schmücken, waren willkommene Abwechslungen am kühlenden Schatten. Auch die Kleinsten genossen die Stunden mit den Ponys. Nebst Theorie, Voltige, geführtem Reiten auf dem Dressurviereck, machten wir auch Ausflüge mit der Kutsche ins schöne Thurtal.

 

Veränderungen bei der Infrastruktur

Neue Futterplätze, zeitgesteuerte Futterraufen und vieles mehr hat sich verändert, um es den Pferden gemütlicher zu machen. Auch der lange erwartete Hoflader ist nun eingetroffen und erleichtert die Arbeit sehr.

Jungpferde-Gymkhana in Frauenfeld
Dj Akzento hat sein erstes Turnier noch etwas staunend, aber trotzdem bravourös gemeistert und mit dem 5. Rang beendet.
 

 

Zum Sinnieren…
Schärfe täglich Deine Sinne! Nimm den Geruch, den Duft um Dich herum wahr. Lausche den Klängen der Natur. Sieh sie dir genau an, deine Umgebung. wenn du es schaffst, all deine ungenutzten Antennen wieder zu aktivieren, wirst du mit allen Sinnen erkennen, wie schön die Welt ist!